weltgewandt

Gründerin und Geschäftsführerin von weltgewandt ist die erfahrene Auslandsjahr-Expertin Jutta Brenner. Schon in ihrer Jugend hatte sie über diverse internationale Gäste ihrer Eltern viel Kontakt mit Menschen aus anderen Kulturen, woraus sich eine Offenheit gegenüber anderen Ländern und Gebräuchen entwickelte.

Eigene Erfahrungen im Ausland sammelte Frau Brenner nach dem Abitur als Au Pair in den USA. Nachdem sie einmal Auslandsluft geschnuppert hatte, verbrachte sie ebenfalls ein Teil ihres Studiums im Ausland und studierte für ein Semester an der Freien Universität in Brüssel. Außerdem engagierte sie sich in einem Freiwilligenprojekt in Südfrankreich.

Bald schon stand für Frau Brenner fest, dass sie auch beruflich ihre Faszination für andere Kulturen und Länder einbringen möchte. 1995 begann sie so erstmals mit der Beratung und Betreuung von jungen Auslandsreisen. Heute kann sie auf über zwanzig Jahre Berufserfahrung im Bereich High School Programme und sonstige Auslandsaufenthalte zurückblicken.

weltgewandt – Internationale Schulberatung GmbH
Willy-Brandt-Allee 4
53113 Bonn

Geprüfte Preise & Leistungen

Checked by weltweiser Partnersiegel

Alle Angaben basieren auf den Preis-Leistungs-Tabellen der aktuellen Ausgabe des Handbuch Fernweh, dem umfangreichsten Ratgeber zum Schüleraustausch. Die Informationen wurden sorgfältig vom unabhängigen Bildungsberatungsdienst weltweiser geprüft. Sie unterliegen dem Zeitverlauf und erfolgen ohne Gewähr im Sinne der Produkthaftung.

Kurz & bündig

Gründungsjahr: 2010
Neuseeland-High-School-Programm seit: 2010
Schülerzahl 2022/23 im Neuseeland-Programm: 20
Schülerzahl 2022/23 weltweit: 55
Mindestalter im Neuseeland-Programm: 13 Jahre

Hier findest du aktuelle Angebote inklusive Preise und Leistungen von Austauschorganisationen für Neuseeland

Highschooljahr Neuseeland